Über mich

Persönliches über mich…

seit 1989 bin ich als Zauberer und Mentalmagier hauptberuflich unterwegs. Die Bühne war und ist der einzig richtige Platz für mich.

Über meinen Beginn auf der Bühne:

Unterstrich Brush

Im Alter von 7 Jahren spielte ich als junger Akteur auf der größten Freilicht- und Showbühne Europas während des Elspe-Festivals in meinem Heimatort.

Hier blieb ich von 1969 bis 1980, lernte Pierre Brice kennen und wurde von einer Kutsche überfahren, von einem Pferd in den Bauch getreten, verbrannte mir das Gesicht bei einer Explosion auf der Bühne und brach mir den Arm beim Sturz vom Saloondach.

Doch auf der Bühne stehe ich immer noch mit meiner Zaubershow und ihren Varianten.

Marteau Karl May Spiel 1978
Robert Marteau als Indianer in Elspe 1976

Ich bin als Mentalist dreifacher Preisträger des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) in der Sparte Mentalmagie.

Ich habe mit von mir entwickelten Effekten in den Wettbewerben 1995, 2001 und 2013 Preise gewonnen.

Über meine Arbeit:

Unterstrich Brush

Hohe Qualität ist mir absolut wichtig. Meine Kunden und Zuschauer können sich darauf verlassen, hochwertige und perfekt inszenierte Zaubershows und Mentalmagie zu sehen.

Auch als Close up Zauberer bin ich im Kleinen Kreis zu Hause.

Marteau Tischzauberei 1985
Marteau Tischzauberei 1985

Ich liebe Kinder und arbeite seit 2015 im Bereich der Verkehrserziehung in Rheinland Pfalz und in Nordrhein-Westfalen an Kindertagesstätten und Grundschulen.

Mithilfe von Zauberkunststücken werden den Vorschul- und Schulkindern die Verkehrsregeln für den täglichen Schulweg beigebracht. In NRW habe ich dazu die Kinderverkehrsbühne-NRW ins Leben gerufen, in Lizenz des Verkehrszauberers Tommy Morgan.

.

Über meinen Antrieb:

Unterstrich Brush

Ich möchte meine Zuschauer und Kunden begeistern und auf hohem Niveau arbeiten. Dazu zählt auch die Entwicklung immer neuer Effekte als Zauberer und Mentalist, insbesondere im Genre des Corporate Event Entertainment.

Mir ist es wichtig, meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können. Die dahintersteckende Philosophie ist, sich mit ganzer Energie und Leidenschaft für den Erfolg einer Produktion und der Kundenzufriedenheit einzusetzen.

Marteau privat
Waldspaziergang im Schnee

Ich lebe mit meiner Frau im schönen Sauerland. Hier in unserem Haus, nur wenige 100 Meter vom einem Wald entfernt finde ich die Ruhe, um als Zauberer und Mentalmagier neue Konzepte zu entwickeln und wo ich mich gewissenhaft für Aufträge vorbereiten und abseits des Theaters, der Shows und Events mein Leben genießen kann.

Seit einigen Jahren treibe ich regelmäßig in der freien Natur Sport, was mir zusätzlich dabei hilft, mich für den Beruf körperlich und geistig fit zu halten.

Weitere Informationen: Mehr Einzelheiten über mich können Sie auch bei Wikipedia(Robert Marteau) nachlesen.